fodjan´s Messehighlights der agra2015

Vom 23.- 26.04.2015 fand bereits zum dreizehnten Mal die wichtigste Landwirtschaftsausstellung Deutschlands in der Neuen Messe Leipzig statt. Rund 1.000 Aussteller aus elf Ländern präsentierten sich auf einer Ausstellungsfläche von 110.000 qm. Auch wir stellten unsere intelligente Fütterungssoftware am eigenen Messestand vor.

fodjan auf der agra

Viele Besucher steuerten unseren Messestand gezielt an, um sich die Agrarsoftware fodjan smart feeding direkt von unseren Fütterungsexperten zeigen zu lassen. Viele Interessenten nutzten auch die Gelegenheit, sich für einen kostenlosen Rationscheck anzumelden.

Weiterhin stieß der Vortrag von Carsten Gieseler im Ausstellerforum auf reges Interesse. In seinem Referat stellte der Geschäftsführer der fodjan GmbH die neuen Ansätze zur Berechnung von Futterrationen für Milchkühe anhand der Fütterungssoftware fodjan smart feeding vor.

Einen weiteren Anreiz für die Messebesucher bat unser fodjan Messe-Gewinnspiel, bei dem Gutscheine für unsere Fütterungssoftware verlost wurden. Der Gewinner des 500 € Gutscheins sowie die 2.-10. Platzierten haben bereits eine Gewinnbenachrichtigung per Mail erhalten. Alle, die leider keinen Preis gewonnen haben, haben dennoch die Möglichkeit, ihre Rationen kostenlos und unverbindlich prüfen zu lassen sowie die Fütterungssoftware fodjan smart feeding 2 Wochen zu testen.

Zum kostenlosen Rationscheck

IMG_5521
fodjan Messestand agra2015

Weitere agra Messehighlights

Neben dem Fütterungsspezialisten fodjan waren auf der agra2015 alle marktführenden Unternehmen im Bereich Landtechnik vertreten. Neue Produktionstechnologien, moderne Managementkonzepte sowie das Thema Tierzucht waren Schwerpunkte der wichtigsten Landwirtschaftsausstellung Mitteldeutschlands. Eröffnet wurde die agra traditionell mit dem agrarpolitischen Forum. Fortgesetzt wurde das Programm mit der Krönung der sächsischen Milchkönigin sowie der Vergabe des Innovationspreises für Öffentlichkeitsarbeit durch den „Agrarmanager“ – dem Wirtschaftsmagazin in der Landwirtschaft. Preisträger des diesjährigen Innovationspreises ist die Initiative Heimische Landwirtschaft, welche für ihre aufmerksamkeitsstarken Radiospots über landwirtschaftliche Themen ausgezeichnet wurden.

Besonderer Beliebtheit erfreuten sich auch die Leistung- und Tierschauen, bei denen über 1.000 Nutztiere präsentiert wurden. Auch die „agra-Holsteinschau“, der Mitteldeutsche Fleischrindwettbewerb sowie die Jungzüchterwettbewerbe gehörten zu beliebten Publikumsmagneten. Auf dem agra-Marktplatz fanden zahlreiche Produktvorstellungen der mitteldeutschen Ernährungswirtschaft statt. Vor allem regionale Anbieter nutzten hier die Möglichkeit, ihre Produkte den Gästen zu präsentieren.

Auf dem agra-Campus konnte sich der Nachwuchs bei verschiedenen Bildungseinrichtungen über Aus- und Weiterbildungen in Agrarberufen informieren und beraten lassen.

Im großen Freigelände wurden nicht nur die neueste Technik und moderne Maschinen vorgestellt, auch Oldtimer und historische Landtechnik wurde präsentiert. Groß und Klein erfreute sich außerdem über die Gelegenheit, beim „Traktorfahren für jedermann“ sich selbst hinters Steuer zu setzen.

Fazit

Für fodjan war die agra2015 eine spannende und erfolgreiche Messe mit einem vielseitigen Rahmenprogramm. Wir möchten uns auch noch einmal bei allen Besuchern unseres Messestands für die anregenden Gespräche und das positive Lob bedanken.

Einen weiteren Dank möchten wir an dieser Stelle auch wieder an Nordwerk ausrichten, die uns bei der Realisierung unseres Messestands tatkräftig unterstützt haben.

Wir freuen uns schon auf die nächste agra im Jahr 2017.

Was waren Ihre persönlichen Messehighlights?

Neueste Beiträge

Kategorien